Danksagungen

Copyright: Jugend forscht

Timm Piper´s
Mikroskopie-Seiten
Einleitung
Prinzipien des VHDK
Prinzipien des VPDK
Prinzipien des VPHK
Material und Methode
Ergebnisse mit VHDK
Ergebnisse mit VPDK
Ergebnisse mit VPHK
Weiterentwicklungen
des VHDK
Weiterentwicklungen
des VPDK
Weiterentwicklungen
des VPHK
Optische Kalkulationen
Diskussion
Schlussbetrachtung
Ergänzendes 
Bildmaterial
Video Downloads
Quellennachweis
Eigene Publikationen
Patente
Danksagungen
Über mich
Kontakt

Ich danke Herrn Eberhard Raap (D), Herrn Gunther Chmela (D) und Herrn Klaus D. Kemp (GB) für die Bereitstellung mehrerer Lege- und Streupräparate von Kieselalgen und Foraminiferen.

Weiterhin danke ich meinem Vater für die Anfertigung und Verfügungsstellung der von ihm angefertigten Auflicht-Fotografien einer Alaun-Kristallisation (Auflicht-Hell- und -Dunkelfeld) sowie deren Überlagerung zu einem digitalen Sandwich, welche in der Rubrik „ergänzendes Bildmaterial“ gezeigt werden. Zusätzlich danke ich ihm auch für seine Ratschläge und Unterstützung in der Erstellung verschiedener Fachartikel zur Publikation in wissenschaftlichen Zeitschriften (siehe Rubrik „eigene Publikationen“).

Mein Dank geht auch an Herrn Dipl.-Phys. Dr. Hans-Jochen Strauss, Patentanwalt in Gütersloh (D), für die Durchführung dreier Patent-Anmeldungen meiner Erfindungen (VHDK, VPDK, VPHK, registriert unter den amtlichen Nummern: 10 2011 002 030.6; 10 2011 054 106.3; 10 2012 005 911.6).

Schließlich danke ich Frau Linda Tennant (GB) für die von ihr durchgeführte linguistische Durchsicht meiner englischsprachigen Manuskripte.



Letztes Update: 10.08.2012
Copyright: Timm Piper, 2012